chatImage
GERNE BERATEN WIR SIE !
Bürohaus - Online Team
Bürohaus - Online Team
Hallo, Wie kann ich Die helfen ?
Herzlich Willkommen !
whatspp icon whatspp icon

Napping im Büro

Das müssen Sie uns kurz erklären

Ideralerweise sollte der Kurzschlaf zwischen 12 und 15 Uhr passieren und zwischen 10 und 15 Minuten dauern, nicht später und nicht länger. Viele sagen: Ich kann kein Nickerchen machen, also tue ich es nicht. Was man dazu wissen muß: Es geht nur um einen leichten Schlaf. Da ist es völlig normal, dass man sich gar nicht sicher ist, ob man geschlafen hat oder nicht. 60 Prozent von Testpersonen waren nach einem kurzschlaf der Meinung, sie hätten gar nicht geschlafen. Hatten sie aber. Der Trick ist, dass man nicht Schlaf als Ziel haben darf, sondern Ausruhen. Dann ist die Hürde viel niedriger. Einfach die augen schließen, achtsam sein - und es passieren lassen.Es dauert drei Monate zwischen ,,ich kann keinen Kurzschlaf" bis zur Stufe,,ich bin ein guter Kurzschläfer" Nach sechs Monatenist eigentlich jeder ein Napping Ninja, kann innerhalb einer Minute einschlafen und von selbst wieder aufwachen.

Dipl.Psychologe Wolfgang Müller Psychotherapeut für Verhaltenstherapie

76829 Landau

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.